COP 28 in Dubai

Klimakonferenz COP 28 in Dubai

Hier sammeln wir besonders interessante Beiträge rund um die COP 28, die vom 30. November bis 12. Dezember in Dubai stattfindet. Dubai ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate (siehe Wikipedia).

P4F Köln informiert:
Da Vieles darauf hindeutet, dass die Ergebnisse der COP28 in Dubai nicht ausreichen werden, um uns vor der Klimakatastrophe zu bewahren, haben sich junge engagierte Klimaschützer*innen weltweit zur Earth Social Conference (ESC) im Dezember 2023 in Casanare/Kolumbien verabredet, um Perspektiven der weltweiten Vernetzung und Aktion zu beraten. COP is broken. It's time to get real.

Unsere FFF Köln werden mit einer Delegation an der ESC teilnehmen. Wir Parents for Future Köln haben uns entschlossen, dieses Engagement und die Konferenz zu unterstützen, indem wir uns als Unterstützerin auf der Webseite haben registrieren lassen.
In Zeiten der weltweiten Erstarkung populistischer Parteien und Politiker (zuletzt in Argentinien), der weltweiten Kriminalisierung und Verfolgung von Klimaschutzaktivist*innen und der ungebremsten Macht der fossilen Industrie (z.B. kürzlich die Verhinderung eines internationalen Plastik-Abkommens in Nigeria) halten wir eine Stärkung internationaler Kooperationen für essentiell. Vielleicht möchte sich ja noch die eine oder andere Ortgruppe der Parents in Deutschland auf der Webseite der Konferenz als Unterstützerin listen lassen.
https://earthsocialconference.org

 

Täglich Neuigkeiten, Wissenswertes, persönliche Erfahrungen und inhaltliche Einschätzungen von Fridays for Future zur 28. Weltklimakonferenz in Dubai

 

 

Initiativen rund um die COP28: