Neuer IPCC-Report: Schlafwandeln in Richtung Klimakatastrophe?!

Neuer IPCC-Report: Schlafwandeln in Richtung Klimakatastrophe?!

... und wieder wird kaum berichtet!

[10.04.2022]

ipccAm 04.04. wurde der dritte Teil des aktuellen IPCC-Reports veröffentlicht. Mit deutlichen Aussagen zu unserem (Fehl-)Verhalten zeigt er auf, dass wir nichts weniger als einen systemischen Wandel brauchen, um die heftigsten Klimafolgen abzuwenden.

Wir brauchen einen klaren Wandel in unserer Lebens- und Wirtschaftsweise - einen schnellen Umstieg auf Erneuerbare Energien, eine Umgestaltung der Mobilität in den Städten hin zu ÖPNV und Radverkehr, einen Umbau der Landwirtschaft inklusive starker Verringerung des Fleischverzehrs. Und für all das brauchen wir eine klare Veränderung der politischen Rahmenbedingungen.

Deutlicher als je zuvor bestätigt dieser IPCC-Bericht, was jetzt zu tun ist. Doch immer noch weigern sich die öffentlich-rechtlichen Medien, der Klimakrise den ihr gebührenden täglichen Sendeplatz einzuräumen.

Daher rufen wir ARD und ZDF auf: Bringt das Klima ins tägliche Abendprogramm - denn die Zeit zu handeln ist jetzt!

Beitrag: Social Media AG