Über uns

zurück zur Startseite

 

Wir sind  ein freier Zusammenschluß von erwachsenen Menschen und stehen als Parents For Future in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung. Wir unterstützen die jungen Menschen in Ihrem großen Einsatz für einen ambitionierten Klimaschutz in Deutschland und weltweit. Dazu gehört für uns auch explizit das Mittel des Schulstreiks. 

Grundlage unseres Engagement ist unser Selbstverständnis. Darin formulieren wir unsere Ziele und unter welchen Voraussetzungen Menschen bei uns mitwirken können. Daneben gibt unser Leitbild Grundsätze unserer Arbeit vor.

 

Alle, die sich mit unserer Arbeit sowie unserem  Leitbild identifizieren, sind eingeladen, sich einzubringen  und mitzuhelfen. Das Engagement in unserer Gruppe ist unabhängig davon, ob jemand selbst Kinder hat oder nicht.  

Damit du einen Eindruck von unserer Organisationsstrukur und der bisherigen Entwicklung von Parents for Future bekommen kannst, haben wir eine Info zusammengestellt. Diese beschreibt, wo wir uns gerade in unserer Entwicklung befinden und was in Zukunft vielleicht noch kommen wird. Dort erhälst du auch eine Übersicht über die aktuellen Arbeitsgruppen.
Entwicklung ist ein sehr dynamischer Prozeß – gerade in jungen Bewegungen. Bitte habe Verständnis, wenn das Dokument den Stand von Mitte April 2019 widerspiegelt und nicht permanent aktualisiert wird.


Du bist bereits engagiert bei Parents for Future und hast Fragen zur Organisation, Abläufen und Entwicklung? Schaue dochmal bei den häufig gestellten Fragen nach.

Solltest Du noch nicht auf parentsforfuture.de registriert sein, dann registriere Dich! Dann hast Du auch Zugang zu unserem umfangreichen Info-Center!