Was gibt dir Kraft?

Was gibt Dir Kraft?

Krisen überall - und dennoch Engagement für eine lebenswerte Zukunft und gegen die Klimakrise zeigen?

In Zeiten multipler Krisen brauchen Menschen Dinge, die ihnen Halt geben und helfen, diese Krisen gut zu überstehen. Wir haben daher Mitstreiter*innen aus unserer Organisation gefragt, was ihnen Kraft gibt und sie in die Lage versetzt, sich weiter für eine lebenswerte Zukunft zu engagieren.

Hier sind einige ihrer Antworten:

Malte: "Kraft gibt mir die Zusammenarbeit mit vielen anderen wunderbaren Menschen, die ich nur durch mein Engagement bei Parents for Future kennengelernt habe."

Martina: "Auch wenn die Aussichten gering sind, die Katastrophe zu verhindern, so zählt doch jedes zehntel Grad, um die Folgen zu mildern. Die tiefe Liebe zur Erde und das Wissen, dass Millionen Menschen auf der Welt ebenso empfinden und sich unermüdlich einsetzen, geben mir die Kraft, immer weiterzumachen. Aufgeben ist keine Option."

Tobias: "Früher wurde immer gesagt, dass es die Kinder mal besser haben sollten als ihre Eltern. Ich möchte, dass unsere Kinder in Frieden, in einer halbwegs intakten Natur und ohne Hunger leben können."

Monika: "Die Jugend, die glaubt, dass wir was für ihre Zukunft tun können"

Kerstin: "Ich schöpfe die Kraft aus meinem Glauben, weil ich weiß, dass die Klimakrise letzendlich DIE Krise überhaupt ist, welche es gilt aufzuhalten, um alle Geschöpfe zu retten."

Was gibt dir Kraft?

Was gibt dir Kraft?

Was gibt dir Kraft?

Was gibt dir Kraft?

Was gibt dir Kraft?