Parents for Future Dortmund

Parents for Future Dortmund

''

Es ist höchste Zeit für eine entschlossenen Klimaschutzpolitik in unserem Land. Wir sind Erwachsene aus Dortmund, die sich zusammengefunden haben, um die jungen Menschen von Fridays for Future hier vor Ort zu unterstützen. Ob durch solidarische Teilnahme an den Schüler*innen-Streiks, durch eigenen Aktionen oder durch unser Engagement in lokalen und regionalen Zusammenschlüssen.

Wir sind keineswegs nur Eltern, sondern eine bunte Mischung von Menschen mit und ohne Kinder, verschiedenen Alters und mit unterschiedlichem Hintergrund. Uns sind alle Menschen willkommen, die mithelfen wollen!

Uns eint das Ziel: Die Klimakatastrophe abwenden und für eine Welt kämpfen, die auch für die nächsten Generationen noch lebenswert ist.

 

 

''

In der Ausstellung „Klimawandel“ von Parents for Future Dortmund wird auf elf Bannern mit großformatigen Bildern auf die Problematik des Klimawandels aufmerksam gemacht. Jede Tafel beschreibt mit eindrucksvollen Bildern und kurzen, leicht verständlichen Texten die zentralen Fakten des thematisierten Schwerpunkts. So sind die Tafeln in ihrer Gesamtheit, aber auch einzelne Tafeln für sich ein sichtbares Element der umfassenden Problematik des Klimawandels.

Sie soll vor allem Menschen erreichen, die sich bisher wenig mit dem Thema beschäftigt haben.

Hintergründe/Informationen/Konzeption

Ausstellungsplakate zum Download

 

 

''

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 19:00 Uhr im Wilhelm-Hansmann-Haus

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen! Wenn ihr vorbei schauen wollt, meldet euch gerne bei uns!

Preview

  • Aktuell: 🚨 SCHREIBE DEINEN ABGEORDNETEN! Mit unseren Mails können wir die Abschwächung des Klimaschutzgesetzes verhindern! Denn aktuell plant die Regierung, die Klimaziele für die einzelnen Sektoren abzuschaffen, weil sie in den Bereichen Gebäude und Verkehr wiederholt gerissen wurden. Das müsste aber erst der Bundestag beschließen. Und bis dahin können wir möglichst viele Abgeordnete aus unseren Wahlkreisen überzeugen, bei der fatalen Abschwächung nicht mitzumachen. 👉 Also schicke jetzt über unsere Website eine Mail an deine Abgeordneten!

  • Aktuell: 

    📝Petition: Die Zerstörung des Planeten ist ein Verbrechen - jetzt unterschreiben! Hier die Petition an die EU unterschreibenDie Zerstörung des Planeten ist ein Verbrechen

     

... und falls du keine Zeit hast vorbei zu kommen ...

Was kannst du fürs Klima tun?

Tipps, um deinen Alltag klimafreundlicher zu gestalten findest du hier

QR-Code Scan-MichNehmt Kontakt mit uns auf!

Ihr findet uns bei SIGNAL
Facebook (@P4FDO),
Twitter (@p4fdortmund)
Instagram
YouTube
und erreicht uns per Email: dortmund@parentsforfuture.de