Kreativwettbewerb Photovoltaik

Mit bunten Ideen für mehr Photovoltaik!

[16.02.2022]

Du kannst es sicher bestätigen: Mit positiven Bildern, positiven Erzählungen und positiven Gedanken fällt uns Engagement für neue Ideen leichter.

So haben es auch die Klimaschutzmanager*innen der inzwischen mehr als 160 Wattbewerb-Kommunen bei einer Umfrage beurteilt.

Da lag es nah, einen Mal- und Kreativwettbewerb zu starten, mit dem die Teilnehmenden ihre Vorstellungen zum Thema Energiewende künstlerisch darstellen können. Bis Ende Juni wird nun in vielen Bildungseinrichtungen gezeichnet und gebastelt, um Gedanken zur Energiewende noch stärker in die Gesellschaft hineinzutragen.

Auch Du kannst Dich beim Wattbewerb für die Energiewende engagieren: Nimm direkt mit Deiner lokalen Wattbewerb-Gruppe Kontakt auf - oder sende eine E-Mail an info@wattbewerb.de. Beschreibe uns Deine Ideen, wie wir noch mehr Menschen zur PV-Anlage auf dem eigenen Dach motivieren können.

 

wattbewerb

 

Beitrag: Social Media AG / Wattbewerb-Team