DANNI LEBT

Aktuelle Informationen rund um den Dannenröder Wald

Danni Bilder

Nachdem es an 49 Tagen deutschlandweit täglich eine Aktion gegen die A 49 gegeben hatte, endete der Dannikalender 7x7=keineA49 am Sonntag, den 21. März, mit einer berührenden Aktion an der Trasse. Unzählige Kinderbilder schmückten zum Abschluss den Zaun und waren ein eindrückliches Hoffnungszeichen dafür, dass dort bald wieder neue Bäume wachsen und bleiben.

Danni-Bilder

Hier findet Ihr die Rede der Parents zu der Aktion

Hier gibt es einen Rückblick zu den einzelnen Aktionen.

Danni

Jetzt geht der Kampf mit dem Danni-Verkehrswendekalender weiter: 85 Tage gegen 850 geplante unsinnige Autobahnkilometer. Wer noch Aktionen für die dringend notwendige Verkehrswende hat (gerne auch gegen Bundesstraßen oder für Fahrradwege), melde sich gerne unter https://www.danni-lebt.de/kontakt/.

Seit Neuestem liegt dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages ein Alternative zum Autobahnausbau vor. Ein kurzweiliges dreiminütiges Video informiert darüber eindrücklich.

Um darauf aufmerksam zu machen, dass es eine breite Öffentlichkeit gibt, die sich für den Schutz des Natur- und Trinkwasserschutzgebietes Herrenwald/Dannenröder Forst einsetzt, gibt es eine Campact Petition, mit der Unterschriften gesammelt werden.