Globaler Klimastreik am 15.09.2023

Coesfeld For Future
Coesfeld For Future • 31 August 2023

Ob in Frankreich, Italien oder Myanmar: Weltweit erleben Menschen, wie unsere Lebensgrundlagen zerstört werden – die Klimakrise ist real.

Bereits jetzt erleben wir einen dramatischen Verlust von Artenvielfalt. Menschen leiden unter Stürmen, Bränden, Wassermassen, Ernteausfällen und immer noch steht die Politik auf der Bremse. Doch anstatt die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, gehen Politik und Wirtschaft in den Verdrängungsmodus und betreiben skrupelloses Greenwashing. Grüne Märchen und Klimareden anstatt echter Emissionsminderungen sind die beliebten Methoden. Klimaschutz ist Menschenschutz und muss eine höhere Priorität bekommen als das wirtschaftliche Interesse einiger großer Lobbys.

Klimastreiken für einen gemeinsamen Wandel

Fridays for Future ruft am Freitag, den 15.09.23, wieder zu einer globalen Klimademonstration auf. Wir in Coesfeld schließen uns dem an und gehen gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft auf die Straße.

Hand in Hand für unser Klima! Gemeinsam können wir ein starkes Signal an die Politik senden und uns für eine lebenswerte Welt einsetzen. Deswegen machen wir machen eine friedliche, knackige, 2-stündige Klimademo

Start 16:00 Uhr

Bahnhof Coesfeld

Es gibt drei Stationen, an denen sich jeder mit einbringen kann. Abgerundet wird die Demonstration mit Reden und Musik auf dem Marktplatz.

Wir zeigen uns - mit unseren Sorgen, Wünschen und Forderungen für eine gute Zukunft der nächsten Generationen. Packt also euer Demoschild ein und kommt vorbei. 


Du möchtest mit deinen (Klein-)Kindern zur Demo kommen? Wir freuen uns und geben Dir gerne ein paar hilfreiche Tipps mit: >>Demonstrieren mit (Klein-)Kindern, geht das? <<