Familien-Mitmachkalender 2024

zurück zur Startseite

Familien-Mitmachkalender 2024

Mit mehr Nachhaltigkeit durch das kommende Jahr – dazu wollen wir Parents for Future euch  mit dem Familien-Mitmachkalender 2024 einladen! Ob Ernährung, Mobilität oder nachhaltiger Konsum – jeden Monat stellen wir ein Thema vor, wie wir in kleinen Schritten weniger Ressourcen verbrauchen und mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen können. Wir geben euch Hintergrundinfos und Tipps, wie ihr beispielsweise mehr Ideen für eine pflanzenbasierte Ernährung findet oder weniger defekte Dinge "entsorgen" müsst, weil ihr Wege findet sie zu reparieren. Und das Ganze präsentieren wir mit konkreten Anknüpfungspunkten zur Region, in der wir leben – im Vorgebirge zwischen Köln und Bonn. Nicht nur die Umwelt, auch ihr selbst werdet davon profitieren!

💡🎯Manchmal hilft es, sich selber Ziele zu setzen, um ins Handeln zu kommen. Im Kalender findet ihr jeden Monat ein Feld, in das ihr euer höchstpersönliches Etappenziel eintragen könnt.

Vielfalt Kalenderthemen

 

Natürlich muss auch auf politischer Ebene noch viel mehr passieren, aber wir alle können den Prozess mitantreiben. Durch unser Alltagsverhalten und unser soziales und politisches Engagement können wir für mehr Bewegung sorgen und Kraft sammeln, um gemeinsam mehr Druck auf die Entscheidungsträger*innen auszuüben.

Download

Hier könnt ihr den Kalender zum Selbstausdrucken auf A4 runterladen: Familienkalender_2024_Ausdruck.pdf

Wo bekomme ich den Kalender?

Ab Mitte Novemer gegen eine Spende ab 5 Euro an folgenden Orten:

Bestellen

Die Frist für Vorbestellungen ging bis zum 13. Oktober. Sie werden ab Ende November verschickt.

Falls Interesse an Restexemplaren besteht, könnt ihr uns gerne anschreiben (bornheim@parentsforfuture.de). Ab Mitte Dezember können wir einschätzen, ob Exemplare von den Abgabestellen übrig bleiben.

 

zurück zur Startseite