Mitmachen

Zurück zur Startseite

Du willst dich für mehr Klimaschutz engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
 

Kontakt aufnehmen

Du kannst als ersten Schritt in unseren Info-Kanal bei Signal kommen. Dort erfährst du von allen Terminen und kannst bei Plena oder Aktionen dazustoßen. Hier geht's zur Signal-Empfangsgruppe. Oder du schreibst eine E-Mail an bornheim@parentsforfuture.de.

Kennenlernen

Du bist herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Neue Interessierte finden sich eine halbe Stunde vor den eigentlichen Treffen ein - live oder in der Telefonkonferenz. Ein oder zwei Gruppenmitglieder geben dir eine kurze Einleitung in unsere Arbeit (Onboarding).

Wann sind die Treffen?

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat. Die Treffen beginnen in der Regel um 19.30 Uhr.

An jedem 3. Mittwoch des Monats findet ein virtuelles Treffen statt. Das heißt wir finden uns in einer Videokonferenz zusammen, behandeln aktuelle Projekte oder Aktionen und tragen Ergebnisse aus den AGs  zusammen.

An jedem 1. Dienstag oder 1. Donnerstag eines Monats ist es ein richtiges Treffen rotierend in den drei Orten.

Bitte melde dich vorher an, den Link zur Konferenz bzw. die Angabe des Treffpunkts erhältst du nach einer Anfrage per Mail: bornheim@parentsforfuture.de.

Und was machen die Parents hier so?

Du kannst mit mehr oder weniger Zeit und Engagement bei uns mitmachen. Du kannst einfach  "nur" in der Infogruppe auf Signal mitlesen und zu Aktionen kommen oder uns bei den Demos sehen.

Unsere Arbeitsbereiche sind

  • Politische Arbeit
  • Bildung/ Kommunikation
  • Lokal/ Global
  • Praktische Aktivitäten

Wenn du Lust hast tiefer einzusteigen, kannst du gerne mitmachen und bekommst Zugang zu den Arbeitsgruppen und Dateien. Unsere Gruppe sucht immer dein Engagement, beispielsweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, beim Plakate aufhängen oder bei Veranstaltungen mit der Bodenzeitung.

 

Collage Parents for Future