Klimawette in Göppingen

Kickt die Tonne! - Die Klimawette war in Göppingen!

Die Sommertour der Klimawette führt 100 Tage lang quer durch Deutschland und machte auch in Göppingen Station. Am Donnerstag, den 29. Juli kam Michael Bilharz mit seinem Lastenrad vorbei. Ziel ist ein gemeinsamer Apell und ein starkes Signal für die Weltklimakonferenz in Glasgow im November 2021. Die Sommertour setzt sich ein:
  • für ambitionierteren Klimaschutz
  • für das 1,5-Grad-Ziel
  • für die nächste Tonne CO2-Vermeidung.
Nach einer kurzen Begrüßung durch OB Maier, die Grüne Jugend und Parents For Future Göppingen kam Michael Bilharz zur Sache. In einem engagierten und couragierten Vortrag machte er noch einmal deutlich, wie wichtig Klimaschutz ist. Ohne entschiedene Schritte steuern wir auf eine Erderwärmung hin, die katastrophale Folgen für uns hat. 2021 stehen mit der Bundestagswahl und der Weltklimakonferenz in Glasgow, auf der ein neuer Zielrahmen für den Zeitraum bis 2025 beschlossen werden soll, zwei Ereignisse an, bei denen wir die Kurve endlich bekommen sollten. Sonst wird es immer schwerer den Klimawandel in den Griff zu bekommen. „Wir machen’s jetzt einfach!“, lautet der Aufruf.
OB Alex Maier nahm im Namen der Stadt die Wette in Göppingen 867 Tonnen CO2 einzusparen an. Packen wir es an!

Was ist die Klimawette?

Protestieren für besseren Klimaschutz und gleichzeitig CO2-Sparen: Wir bringen die Stimme von 1 Million Menschen und 1 Million Tonnen eingespartem CO2 zur nächsten Weltklimakonferenz nach Glasgow! Denn das 1,5-Grad-Ziel ist noch zu schaffen – gemeinsam. Wetten?! Beteiligen Sie sich entweder mit einer CO2-Reduktionsspende oder erstellen sie einen CO2-Avatar und sparen Sie in ihrem Alltag CO2. Jetzt mitmachen.
 

 

Klimawette1
Unser Stand von Parents For Future.

 

Klimawette2
Michael Bilharz
 

Klimawette3
Michael Bilharz

 

Klimawette4
3 fürs Klima (Persönlichen Fußabdruck verringern, den Rest kompensieren, Handabdruck vergrößern und dadurch andere mitnehmen).

 

Klimawette5
OB Maier nimmt die Klimawette an.

 

Klimawette6
Kickt die Tonne!

 

Klimawette Aufsteller
Die Klimawette.

 

Klimawette8
Weiter nach Schorndorf.