Dachau

People For Future Dachau

Willkommen bei den People For Future Dachau

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen.
Wir sind offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

____________________________________________________________________________

Dachau frühstückt fair und regional

Am Sonntag, den 11. Juni 2023 von 10 bis 13 Uhr wird fair und regional auf der hinteren Terrasse des Rathauses gefrühstückt. Dazu lädt der Fair Weltladen Dachau und die Solidargemeinschaft Dachauer Land, in Kooperation mit der Stadt Dachau und dem BRK die Bürgerinnen und Bürger von Dachau ein. Bei schlechtem Wetter wird das Frühstück in den Saal des BRK-Heimes Dachau am Rotkreuzplatz verlegt.

Die Fairtrade Stadt Dachau setzt mit diesem besonderen Frühstück ein Zeichen für mehr Handels- und Klimagerechtigkeit. Ob Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Säfte, Banane, Honig oder Fruchtaufstriche – Frühstücksprodukte aus der Region oder mit dem Fairtrade-Siegel stehen für bessere Arbeitsbedingungen der Produzenten und Arbeiter bei uns in der Region und in Afrika, Asien sowie Lateinamerika. Sie stehen für Mindestpreise als Sicherheitsnetz gegen Schwan-kungen auf dem Weltmarkt und für Umwelt- und Klimaschutz.

Tüten mit schmackhaften Frühstücksprodukten werden von der Solidar-gemeinschaft Dachauer Land und vom Fair Handelshaus Bayern gestiftet. Getränke schenkt das BRK aus und für Sitzgelegenheiten ist ebenfalls gesorgt. Wie in einem Biergarten bringen Sie Ihr Geschirr und Tischdeko selber mit. Spenden für die Arbeit des BRK werden erbeten.

Anmeldungen zum ersten Dachauer Fairen Frühstück bitte per Mail an wirtschaft@dachau.de oder weltladen-dachau@fairbayern.de   

 

 

___________________________________________________________________________

 

Neuigkeiten:

  • In Dachau gibt es nun ein Klimanetzwerk mit vielen lokalen Organisationen und Gewerbetreibenden. Nähere Infos erhaltet ihr auf unserer Webiste.
  • Dachau ist dabei beim Wattbewerb! Auf unsere Anregung hin nimmt die Stadt Dachau am Wattbewerb teil.
  • Am 02.04.gab es in Dachau einen Bürgerdialog mit Prof. Michael Sterner zur Energiewende. Hier waren wir dabei und konnten unsere Themen teils mit einbringen.
Green slight

Veranstaltungen:

Online-Plenum Donnerstags alle 14-Tage (jeden ersten und Dritten Donnerstag im Monat) 19:30 Uhr schreibt uns per Mail oder Whatsapp für die Einwahldaten an!

______________________________________

 

Wichtige Links:

https://parentsforfuture.de/de/bayern-wahlpruefsteine

 

Erreichbarkeit:

Wir sind bei WhatsApp und bei Instagram

 

Du verwendest nicht gerne Whatsapp um unsere Info's zu bekommen? Oder Du kennst jemanden der / die gerne bei Aktionen dabei sein würde aber kein Whatsapp nutzt?
Kein Problem! Alle Neuigkeiten kannst Du jetzt bequem auf deinem Computer oder deinem Handy über Slack abrufen. Schreibe uns für den Einladungslink einfach eine eMail: people-dachau@parentsforfuture.de