Fecher bleibt

People For Future Frankfurt am Main
People For Future Frankfurt am Main • 15 Januar 2023

3GradflyerFür den Erhalt des Fechenheimer Wald

Der Fechenheimer Wald, ein wertvolles Waldstück mit alten Baumbestand, soll dem Anschluss der A 66 an die A 661 geopfert werden. Dieser Autobahn-Ausbau basiert auf einer völlig veralteten und überholten Planung, die noch mehr Autos in diese sowieso schon Auto-geplagte Ecke Frankfurts locken würde.

Der Wald ist jedoch für die Biodiversität und als Frischluftreservoir und Hitzeausgleich für Frankfurt von hoher Bedeutung, da er zum CO2 Abbau, Trinkwasser-Erhalt und zur Stabilisierung des Grundwasserspiegels beiträgt. Der Wald liegt in einem Feuchtgebiet und bietet Lebensraum für dort lebende bedrohte Tierarten.

Was hat der Riederwaldtunnel mit der Wasserknappheit in Frankfurt zu tun
Flyer


Vermehrte Gesundheitsbelastung durch den Riederwald-Tunnel und den Autobahnausbau
Flyer

Was bedeutet eine Klimaerwärmung von 3 Grad für Frankfurt
Flyer

Online-Petition

 

Peter Wohlleben für den Erhalt des Fechers Youtube Video

 

Spendenaufruf:
Eilklage soll Rodung des Fechenheimer Wald stoppen

https://wald-statt-asphalt.net/fecher-bleibt-eilklage/

 

Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn

Infos zur Waldbesetzung