Vision 2021

Vision 2021 – Jahreskalender zum Ausdrucken

Klimaschutz heißt nicht Reden, sondern Handeln!

2020 war die Corona-Pandemie allgegenwärtig. Noch nie haben Wissenschaftler*innen so viel Gehör gefunden, wurde ihr Rat gehört und umgesetzt. Doch während das Virus erst erforscht werden musste und unter Hochdruck ein Impfstoff entwickelt wurde, sind die Lösungen für die Klimakrise längst da – sie müssen nur endlich umgesetzt werden.

Politik ist nicht das, was machbar ist, sondern das, was nötig ist! Wir haben einen positiven Ausblick in Form eines Kalenders für 2021 gewagt. Ziele sind da, um umgesetzt zu werden, und Visionen, um zu wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

2021 muss ein Jahr der Umsetzung werden und hoffentlich endlich ein Jahr des Durchbruchs für den Klimaschutz! Weltweit! 

Auf ein frohes neues Jahr mit positiven Nachrichten!

Im Anhang findet Ihr unsere Vision 2021 in Kalenderform zum Ausdrucken – im A3-Format (quer) und im A4-Format (hochkant).

 

Files