Fahrraddemo 15.8. „Verkehrswende jetzt!“

Ulrike Semmler-Busch
Demonstration in der Gruppe Uelzen
Event date 15 Aug. '22 16:30 - 18:30
Veranstaltungsort Uelzen Stadthalle • Uelzen, 29525, Deutschland
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir
Gesamtsumme der Ansichten 37 Ansichten

Wir setzen uns ein für ein fahrradfreundliches Uelzen!

OKNB kommt dieses Jahr in Uelzen vorbei!

OKNB - Das ist das Projekt „Ohne Kerosin nach Berlin“ der Students for Future, eine Sternfahrt auf Fahrrädern von verschiedenen Startpunkten in ganz Deutschland aus nach Berlin.

Diese Gelegenheit haben wir am Schopf gepackt und eine Fahrraddemo in Uelzen angemeldet.

Am Montag, dem 15.8. um 16:30 treffen wir uns mit Fahrrädern vor der Stadthalle Uelzen. Von dort aus fahren wir gemeinsam mit OKNB 5 km durch Uelzen. Einen ersten Stopp gibt es am ZOB/Bahnhof mit Beiträgen zur Bahnanbindung. Weiter geht es durch Bahnhofstraße und Bohldamm zum Marktcenter, durch die Hambrocker Straße zum Hammersteinplatz, den Innenstadtring entlang zur Schillerstraße und von dort zum Alten Rathaus. Unterwegs zeigen wir auf, wo die Stadt Uelzen noch etwas für uns Radfahrer*innen tun kann. Bei der Abschlusskundgebung am Alten Rathaus kommen dann A39, Tempolimit, ÖPNV-Ticket und andere überregionale Themen zur Sprache.

Die Demostrecke ist auch für Familien und Senioren gut fahrbar.

Bist Du dabei?

 

PS: Ganz Eifrige Radfahrer*innen können OKNB auch bis zum Parkplatz Hojstorfer Berg an der B4 entgegen fahren (Startzeit dort 16:00). Fahrt dann aber bitte über die Dörfer und passt gut auf Euch auf, denn diese Fahrt macht Ihr auf eigene Gefahr!

 

Files