Klimanotstand in Bad Hersfeld

Gerd Heusel
Gerd Heusel
Event date 3 Juli '20 17:00
Veranstaltungsort Bad Hersfeld • DE, Bad Hersfeld, 36251, Benno-Schilde-Platz
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Klimaschutz geht uns alle an!

Die Klimakrise schreitet ungehemmt fort und vernichtet die Lebensgrundlagen
unserer Nachkommen. Die Auswirkungen sind mittlerweile auch in unserem Landkreis und unserer Stadt sichtbar.

Mehr als 100 Kommunen in Deutschland haben deshalb den Klimanotstand ausgerufen und befinden sich damit in guter Gesellschaft mit San Francisco, Plymouth oder Basel.

Diese Kommunen nehmen den Klimaschutz ernst und verpflichten sich, alle politischen Entscheidungen an ihren Auswirkungen auf das Klima zu messen.

Wir - die Parents for Future Bad Hersfeld - wollen, dass die Stadtverordneten beschließen:
Bad Hersfeld wird Klimanotstands-Kommune!

Denn je mehr Kommunen den Klimanotstand erklären, desto größer ist die Chance, die Klimakrise doch noch zu bewältigen.

Unterstützt unsere Forderung, informiert euch und diskutiert mit uns! Geplante Redebeiträge:

  • Warum Klimanotstand in Bad Hersfeld?
  • Wertigkeit von Umweltprojekten im Stadtparlament
  • Umweltschutz als Projekt der ganzen Menschheit
  • Die Energiewende, ein zentraler Baustein für den Klimaschutz
  • Ökologisches Gärtnern

Redebeiträge von euch sind willkommen!

Für Musik sorgen die BluesMenCrew und Red Carpet.

Im Rahmen der Genehmigung dieser Veranstaltung haben wir von den Hersfelder Behörden strenge Hygieneauflagen wegen der Corona-Pandemie erhalten. Es ist auch unser ureigenstes Interesse, diese Veranstaltung corona-frei durchzuziehen. Wir empfehlen, auf der Veranstaltung eine Maske zu tragen. Am meisten würde es uns freuen, wenn ihr auf der Veranstaltung eine Mund/Nasen-Maske mit unserem Logo zum Preis von 7 € kauft und damit eine Verbreitung unserer Ideen unterstützt.

Unterstützen könnt ihr unser jetziges sowie zukünftiges Engagement für den Klimaschutz auch gerne mit einer Spende an
- Parents for Future Bad Hersfeld
  Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
  IBAN DE21 5325 0000 0000 4880 31

Files