Kleidertauschbörse

Nasrin Büttner
Nasrin Büttner
Event date 7 März '20 14:00
Veranstaltungsort Oberhavel • DE, Oranienburg, 16515, Struveweg 500
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Der Frühling kommt - und damit die nächste Frühjahrskollektion. Aber halt - wir wollen nichts Neues kaufen, wir wollen weniger konsumieren und weniger Ressourcen verbrauchen. Fridays for Future Oranienburg laden zu einer nachhaltigen Kleidertauschbörse ein, denn gebrauchte Kleidung, die uns nicht mehr passt oder gefällt, ist viel zu schade, um sie zu entsorgen. Vielleicht findet jemand anders Gefallen an dem T-Shirt, das inzwischen zu klein geworden ist? Oder mag die Hose, die vor 4 Jahren gefiel, die seitdem aber nur zweimal getragen wurde, weil sie nicht so richtig passte? Und dann ist da noch diese Bluse, die auch nur ein Fehlkauf war ... Packt eure Kleidung ein, die ihr nicht mehr benötigt und kommt zur Kleidertauschbörse im Edensaal, Struveweg 500. Jeder gibt, was er nicht mehr benötigt und nimmt sich, was er braucht - der Rest, der übrig bleibt, geht an eine gemeinnützige Kleidersammlung. Es gibt - gegen Spende - auch ein Kuchenbuffett und natürlich viele Infos rund um nachhaltige Mode und Klimaschutz. Fridays for Future und Parents for Future freuen sich auf euch!