Sterkrader Wald

zurück zur Startseite

NRW-Zentralstreik "Sterki bleibt!"

[12.02.2022]

Der Sterkrader Wald in Oberhausen ist in Gefahr! Ausgerechnet für den Ausbau des hiesigen Autobahnkreuzes sollen hier 5000 Bäume weichen. Damit das nicht geschieht, gibt es immer wieder Veranstaltungen, Spaziergänge und Demos zum Erhalt des "Sterki".

Für Freitag, den 11.02.2022, riefen Fridays for Future und weitere Gruppen der Klimagerechtigkeitsbewegung zum NRW-Zentralstreik auf. Außerdem gab es ab ca. 12 Uhr eine Pressekonferenz am Gasometer Oberhausen zum Themenfeld "Intervention: Zerstörung stoppen - Greenwashing offenlegen". Mit dabei waren u.a. Linda Kastrup und Luisa Neubauer von FFF - hört Eure ihre ehrlichen und bewegenden Worte an:

 

 



Lauf-Demo Oberhausen "Sterki bleibt!" 09.07.21

[09.07.2021]

Am heutigen Freitag haben sich etwa 150 Menschen am Sterkrader Bahnhof (Oberhausen) zusammengefunden, um für den Erhalt des Sterkrader Waldes in Oberhausen zu demonstrieren. Gemeinsam zogen sie in einer Lauf-Demo durch die Straßen und machten auf ihr Anliegen aufmerksam. Die Demo wurde von Fridays For Future initiiert und fand im Rahmen des Klimacamps statt.

sterki04

 

sterki05

  

  zurück zur Startseite