Dresden

Willkommen bei den Parents For Future Dresden

Wir sind die Parents for Future Dresden. Wir sind Eltern die Ihre Kinder beim Kampf um ihre Zukunft unterstützen. Wir teilen die Sorgen unserer Kinder um ihre Zukunft und sind der Ansicht, dass es die Aufgabe unserer Generation ist die Erde bewohnbar zu erhalten. Darum unterstützen wir unsere Kinder bei ihren Aktionen und planen eigene, um Lösungen für die Klimakatastrophe zu finden.

Aktuelle Projekte

Klimastreik am 23.09.2022

Wir treffen uns 13:30 Ecke Blüherstraße/Lingnerallee.

Sprecht uns auch gerne auf der Demo an.

Sachsen fürs Klima

Unsere Aktiven haben an der Stellungnahme zum Energie- und Klimaprogramm (EKP) des Freistaates Sachsen mit gearbeitet.
Mehr auf sachsenfuersklima.de

Stromanbieterwechsel

Wir unterstützen euren Wechsel zu 100% Ökostrom. Weitere Informationen erhaltet ihr auf wirklich-grün.de 🌱

2035

Willkommen in der Zukunft! Mehr auf unser2035.de
Eigene Ideen für Dresden kannst Du auch auf uk-dd.de/dd2035 in einer Karte eintragen.

Unsere aktuellen Arbeitsgruppen

Hier stellen wir Arbeitsgruppen vor, in denen man derzeit bei uns mitarbeiten kann. Wir sind aber auch offen für weitere Vorschläge.

Arbeitsgruppe (Un)Politische Arbeit

Im Rahmen dieser AG treffen wir uns mit Akteuren aus Politik und Gesellschaft und bilden unsere Mitglieder in politischer Kommunikation und Strategie weiter.

Arbeitsgruppe Struktur Dresden

Hier beschäftigen wir uns mit dem Aufbau von Strukturen innerhalb unserer Gruppe. Es werden Fragen geklärt wie abgestimmt wird und wie wir Aufgaben effektiv verteilen.

Arbeitsgruppe Homepage

Diese AG kümmert sich um alles was hier zu lesen ist und um die Aktualisierung.

Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind auf zahlreichen Kanälen präsent und produzieren Inhalte oder verteilen Inhalte der for-Future-Bewegung. Außerdem bietet diese AG Ansprechpartner für Vertreter der Medien (Zeitung, Rundfunk und Fernsehen)

Arbeitsgruppe Mobilisierung

Diese Arbeitsgruppe unterstützt die "Fridays-for-Future"-Bewegung bei der Mobilisierung zu Demos und Klima-Streiks. Insbesondere wird Demomaterial angefertigt und verteilt und der Versuch unternommen Unterstützer zu gewinnen. Dafür wenden wir uns an Firmen und andere Organisationen.

Kommende Veranstaltungen

Offenes Treffen der Parents for Future Dresden

meist 14tägig

Nächstes Treffen auf der Demo am 23.09.2022.

Kontakt

Telegram:

Email:

Social Media: