People4Future Elmshorn

People4Future Elmshorn

Willkommen bei People4Future Elmshorn

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Wir freuen uns, wenn du Lust hast dazuzustoßen!


Unser nächstes Treffen

Wir treffen uns derzeit in regelmäßigen Abständen online per Zoom. Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, melde dich einfach per Mail (elmshorn.people4future@gmx.de) und wir schicken dir Termin und Zoom-Beitrittslink zu.


Das grüne Band der Hoffnung

Zum Klimastreik am 19.03.2021 möchten wir mit euch ein Zeichen setzen:
schickt uns gerne ein Plakat, einen Brief, ein Bild, ein Statement,... an unsere Mailadresse (elmshorn.people4future@gmx.de) - seid Kreativ! - Welche Hoffnung habt ihr für den Klimaschutz (in Elmshorn)? Wir möchten zeigen, dass wir viele sind und gemeinsam für Natur und Umwelt an einem Strang ziehen! Die Bilder werden am Streiktag bei Instagram gezeigt.


Andacht anlässlich des fünften Jahrestags des Pariser Klimaabkommens

Postkarten
Foto: G. Blöcker

#MakeParisReal war am 12.12.2020 Anlass, uns in der Kirche St. Nikolai zu treffen. Unter der Leitung von Pastorin Mirjam Kull hielten etwa 15 Teilnehmer eine Andacht und entzündeten Kerzen. Zudem beteiligten wir uns an der Aktion "Postkarten nach Brüssel" von Parents for Future und sendeten Karten an Frans Timmermans mit unseren Wünschen, wie sich die EU zum Erreichen des 1,5-Grad-Ziels einsetzen soll. Wenn du auch an der Aktion teilnehmen möchtest, findest du hier mehr dazu.

 

 

Globaler Klimastreik #KeinGradWeiter

Am 25.09.2020 haben wir gemeinsam mit Fridays For Future in Elmshorn und Pinneberg demonstriert. Wir bedanken uns herzlich bei allen ca. 500 Teilnehmern!

 

Stadtradeln 2020

Vom 18. Mai bis zum 7. Juni fand das diesjährige Stadtradeln (mehr unter stadtradeln.de) statt. Dabei war People4Future Elmshorn als Teil der Gruppe Radeln for Future beteiligt. Insgesamt 35 teilnehmende Radler legten im Aktionszeitraum pro Kopf 233 Kilometer zurück. Das entspricht einer Ersparnis von 1,2 Tonnen Kohlendioxid gegenüber Fahrten mit dem Auto! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

An den ersten beiden Sonntagen der Aktion fanden Radtouren statt, um im Elmshorner Stadtgebiet auf Klimaschutz aufmerksam zu machen. Am dritten Sonntag musste die Tour leider wegen eines drohenden schweren Gewitters ausfallen.

Bild Radtouren
Foto: G. Blöcker

 

Green slight
Logo People 4 Future Elmshorn

Veranstaltungen

  • derzeit sind leider keine Veranstaltungen geplant

 

Foren

internes Forum der OG

 

Erreichbarkeit

Wir sind bei WhatsApp, Instagram und Twitter.

Außerdem erreicht Ihr uns per Email: elmshorn.people4future@gmx.de


Bei Anmerkungen oder Anregungen zu dieser Website erreicht ihr den Webmaster unter: elmshorn@parentsforfuture.de