Climate Live

Vera S. • 10 March 2020

 

Climate Live 2020: Wir müssen lauter werden!


Liebe OGs aller Future-Gruppen, Klima-Aktive in ganz Deutschland!


Climate Live 2020 ist eine weltumspannende Live-Concert-Reihe an verschiedenen Wochenenden im September 2020. Am 12. September 2020 findet hierzu ein großes Klima-Konzert in Berlin statt. Zeitgleich sollen überall in Deutschland Musik-Events organisiert werden. Wir bitten euch alle um Beteiligung und Mithilfe, damit es gelingt, unsere Forderungen mit zahlreichen Konzerten in die Öffentlichkeit zu tragen.


MUSIK VERBINDET!


Ob Klassik im Park, Chöre im Dom, Irish Folk auf dem Marktplatz oder Schülerbands vor dem Rathaus: Climate Live will Menschen erreichen, die noch auf keiner Demo waren. Setzt Eurer Fantasie keine Grenzen!


INFORMATIONEN KLÄREN AUF!


Musik soll Medium sein, nicht Selbstzweck. Zu allen Events gehört ein klimapolitisches Rahmenprogramm: z. B. Vorträge, Mitmach-Aktionen, Infostände der Umweltverbände.


AKTIONEN MACHEN UNS SICHTBAR!


Auch ohne eigene Veranstaltung könnt ihr Climate Live unterstützen: durch originelle Werbeaktionen, gemeinsame Fahrrad-Touren nach Berlin, lokale Livestream-Viewing-Parties, Foto-Dokus und mehr. Einheitliche Logos und Werbebanner werden zur Verfügung gestellt.


Zum Ablauf
Die OGs planen, organisieren und bewerben eigenständig und melden die örtlichen Veranstaltungen/ Aktionen an das bundesweite Orga-Team. Bitte Folgendes berücksichtigen: Die Veranstaltungen sollen so umweltfreundlich wie möglich, möglichst klimaneutral sein. Geht bitte sorgsam mit den globalen Ressourcen und auch mit euren eigenen um.


Was sind die Ziele?
Climate Live soll ein unüberhörbares Zeichen setzen: Die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen muss beendet werden. Wir brauchen über alle Grenzen hinweg neue, nachhaltige und solidarische Wege.
Die Zeit gemeinschaftlich zu handeln und den Klima-Kollaps aufzuhalten, ist genau jetzt!


Welche Hilfe können wir anbieten?
Das bundesweite Orga-Team unterstützt bei der Vernetzung, der Entwicklung von Ideen, der Vermittlung von Bands, bei Problemen, beim Sponsoring und der Öffentlichkeitsarbeit. Wir helfen, Events klimafreundlich zu organisieren, sorgen für die internationale mediale Aufmerksamkeit und stellen die Verbindung zur internationalen Climate-Live-Organisation sicher.


Weitere Informationen findest Du unter: http://www.climatelive.earth/


Kontakt und Anmeldung der örtlichen Events: climatelive@parentsforfuture.de


Wir freuen uns auf eure Ideen, auf eine gute Zusammenarbeit und auf einen Tag, der eindrucksvoll und einzigartig sein wird!


Herzliche Grüße,
Euer Orga-Team P4F AG Climate Live Deutschland mit Delegierten von Fridays for Future und Parents for Future


 

Files