Über uns - P4F Dortmund

Über uns

Wir sind Erwachsene mit und ohne Kinder und setzen unsfür echten und engagierten Klimaschutz ein - in Dortmund, Deutschland und weltweit.

Schwerpunkte unserer Arbeit ist die Unterstützung der Dortmunder Fridays for Future, wo dies gewünscht wird.

Vor Beginn der Pandemie haben wir regelmäßig am 2.Samstag im Monat eine eigene Parents for Future Klimademo durchgeführt mit dem Ziel, auch Berufstätigen, Familien mit (kleinen) Kindern und überhaupt allen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihrer Forderung nach mehr Klimaschutz Ausdruck zu verleihen.

Im September 2019 waren Parents aus Dortmund federführend an der Gründung der inzwischen landesweit agierenden Gruppe "Kita Parents for Future" beteiligt. Ziel ist Vernetzung, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Aktivitäten rund um den *Klimawandel* speziell aus dem *Blickwinkel von Kitas und Kindergärten*. 

Aktuell engagieren wir uns zunehmend stärker in lokalen Zusammenhängen, so im Dortmunder Klimabündnis, und bemühen uns um Vernetzung mit anderen Gruppen.

Wir freuen uns über Verstärkung! Unsere Stärke liegt in der Vielfalt der Menschen und dem klaren gemeinsamen Ziel: alles Tun, um die heraufziehende Klimakatastrophe noch abzuwenden.

Wer Lust hat, sich mit uns gemeinsam zu engagieren, ist herzlich zu unseren Orgatreffen eingeladen.

Wir treffen uns momentan alle zwei Wochen donnerstags ab 19 Uhr im Biercafé West (Westpark). Interessierte sind herzlich willkommen, die genauen Termine findet ihr auf unserer Startseite.

Wer sich informieren möchte, kann dies zur Zeit am einfachsten über die WhatsApp-Gruppe und unsere SocialMedia Kanäle tun. Oder schreibt uns eine Mail!