Über uns - P4F Dortmund

Über uns

Wir sind rund 30 Erwachsene mit und ohne Kinder und engagieren uns für echten und engagierten Klimaschutz - in Dortmund, Deutschland und weltweit.

Schwerpunkte unserer Arbeit ist die Unterstützung der Dortmunder Fridays for Future, wo dies gewünscht wird.

Vor Beginn der Pandemie haben wir regelmäßig am 2.Samstag im Monat eine eigene Parents for Future Klimademo durchgeführt mit dem Ziel, auch Berufstätigen, Familien mit (kleinen) Kindern und überhaupt allen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihrer Forderung nach mehr Klimaschutz Ausdruck zu verleihen.

Im September 2019 waren Parents aus Dortmund federführend an der Gründung der inzwischen landesweit agierenden Gruppe "Kita Parents for Future" beteiligt. Ziel ist Vernetzung, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Aktivitäten rund um den *Klimawandel* speziell aus dem *Blickwinkel von Kitas und Kindergärten*. 

Aktuell engagieren wir uns zunehmend stärker in lokalen Zusammenhängen, so im Dortmunder Klimabündnis, und bemühen uns um Vernetzung mit anderen Gruppen.

Wir freuen uns über Verstärkung! Unsere Stärke liegt in der Vielfalt der Menschen und dem klaren gemeinsamen Ziel: alles Tun, um die heraufziehende Klimakatastrophe noch abzuwenden.

Wer Lust hat, sich mit uns gemeinsam zu engagieren, ist herzlich zu unseren Orgatreffen eingeladen.

In der Regel jeden Donnerstag ab 18 Uhr treffen wir uns derzeit im Biercafé in Dortmund.

Wer sich informieren möchte, kann dies zur Zeit am einfachsten über die WhatsApp-Gruppe und unsere SocialMedia Kanäle tun. Oder schreibt uns eine Mail!


Nehmt Kontakt mit uns auf!

Ihr findet uns bei WhatsApp,
Facebook (@P4FDO),
Twitter (@p4fdortmund)
Instagram
und erreicht uns per Email: dortmund@parentsforfuture.de

 

-> Zurück zur Homepage der Parents For Future Dortmund