Klimastreik in Frankenthal

Fridays und Parents for Future laden zum Klimastreik in Frankenthal!

Freitag, den 23.09. - 15 Uhr / Speyerer Tor
 

Überall ist Krise: Pandemie, Krieg, Klimakrise und Artensterben bestimmen die Nachrichten weltweit. Der diesjährige Krisensommer sollte nun jedem die Augen geöffnet haben, was die Klimakrise für uns in Zukunft bedeuten wird. 

Flüsse und Seen erreichen historische Tiefstände, ganze Landstriche sind ausgetrocknet. Sogar aus dem All ist das Extremwetter auf der Erde erkennbar. Wälder sind in Regionen abgebrannt, die sonst kaum Waldbrandgefahr kennen. Ernten fallen aus, selbst Trinkwasser ist mancherorts knapp geworden. Und das obwohl wir nicht zu den Ländern zählen, die die Ungerechtigkeit des Klimawandels am stärksten trifft. Doch eine angemessene politische Reaktion zeigt sich nicht. Statt tatsächlich Antworten auf die Krisen unserer Zeit zu finden, lässt uns die Regierung  mit dem Kampf allein. Statt mit ganzer Kraft die Erneuerbaren auszubauen und damit in sozial gerechte Energien zu investieren, die uns unabhängig von Autokratien machen, möchte die Ampel fossile Strukturen von vorgestern ausbauen. 

Wir wollen uns nicht weiter machtlos fühlen. Wir wollen der Regierung zeigen, dass wir für unsere Zukunft und die der kommenden Generationen einstehen. Deswegen gehen wir auch in Frankenthal auf die Straße. Am Freitag, den 23.09. treffen wir uns um 15 Uhr am Speyerer Tor. Seid dabei, egal ob jung oder alt, es braucht uns ALLE auf der Straße  – in Frankenthal, Deutschland, auf der ganzen Welt.

Lade dir unser Sharepic runter und erzähle deiner Familie und deinen Freunden vom Klimastreik in Frankenthal:

Sharepic Klimastreik