Parents for Future - Kreis Viersen

Parents for Future Kreis Viersen

Willkommen bei den Parents for Future Kreis Viersen

Wer sind wir?

Wir sind eine aktive Gruppe ökologisch und sozial engagierter Menschen, deren Hauptanliegen als Bürgerbewegung es ist, die Kinder und Jugendlichen von Fridays for Future zu unterstützen. Wir sind parteipolitisch unabhängig, arbeiten aber mit allen zusammen, die sich für unsere Ziele einsetzen möchten. Jede/r, die oder der dieses Anliegen teilt, ist herzlich willkommen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Alle Neuigkeiten und Informationen zu aktuellen Terminen könnt ihr hier finden.

Warum handeln?

Die Klimakrise spaltet die Gesellschaft. Wir nehmen die Erkenntnisse der Klimaforschung ernst und wollen handeln. Zwischen Hysterie und Leugnung suchen wir nach Lösungen für eine Zukunft, die auch noch für die kommenden Generationen ein gutes Leben garantieren.
Die Klimakrise geht uns alle an. Internet und Medien sind mit ihren vielen Informationen und Meinungen oft unübersichtlich und damit wenig hilfreich. In persönlichen Gesprächen lassen sich Fragen besser erörtern. Wir wollen aufklären und sensibilisieren.

Was kann jeder tun?

Jede/r kann etwas ändern. Im persönlichen Konsum, der Ernährung, der Mobilität, den Gewohnheiten. Das Spektrum ist groß und für den Anfang reicht es schon, einen ersten Schritt zu gehen und einfach einmal etwas Neues auszuprobieren. Dabei brauchen wir nicht gleich alles perfekt zu machen, das ist nicht zu schaffen. Wir haben alle das eine oder andere in unserem Leben geändert und ehrlich gesagt: es macht Spaß und wir vermissen nichts.
Wir haben ein wunderbares Grundgesetz. Dieses erlaubt es uns, an politischen Prozessen teilzunehmen. Das ist gelebte Demokratie. Wir verstehen uns als Graswurzelbewegung, unsere Gruppe verfolgt die aktuelle Lokalpolitik und bringt sich aktiv ein. 

Informationen dazu, was jeder (sofort) tun kann, kann man auf unserem Infoflyer nachlesen.

Der Weg zu uns …

… ist kurz. Einfach Email schreiben und zu unserem Treffen kommen. Wir treffen uns an jedem dritten Freitag im Monat um 18 Uhr. Die Örtlichkeiten unserer Treffen wechseln und können gerne bei uns erfragt werden.

Email: kreis-viersen@parentsforfuture.de

Wir sind auch bei Twitter und Facebook zu finden.

 

Green slight