FFF Demo Fr, 15.10.2021

Redaktion HH
Redaktion HH
Event date 15 Okt. '21 15:00
Veranstaltungsort Hamburg • de, DE, HH, 20099, Hachmannplatz
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Zurück zur Landingpage Hamburg


Hier ist der offizielle Aufruf "unserer" Fridays:

⛔️ Kein Koalitionsvertrag ohne echten Klimaschutz ⛔️

Diesen Freitag werden wir noch einmal vor dem Zentralstreik in Berlin hier in Hamburg laut: Die neue Regierung muss eine Klimaregierung werden!

⏰ Wann? 15.10.21 um 15:00 Uhr
📍 Wo? Hachmannplatz (am Hbf)

[F4F HH] Demo 2021_10_15

Warum❓
Nach der Bundestagswahl ist die größte Krise der Menschheit, die Klimakrise, nicht auf einmal verschwunden. Es braucht jetzt konkrete Maßnahmen zur Einhaltung der 1,5-Grad-Grenze im Koalitionsvertrag der neuen Regierung!

Bereits im April diesen Jahres hat das Bundesverfassungsgericht die neue Regierung dazu verpflichtet, bis Ende 2022 die Minderungsziele der Treibhausgasemissionen auch über 2030 hinaus klar zu regeln, doch keine der Parteien hat einen Plan für ausreichenden Klimaschutz.

Jetzt ist der Zeitpunkt für die neue Regierung, das Pariser Klimaschutzabkommen und die Dramatik der Klimakrise endlich ernst zu nehmen und unbedingt effektiven Klimaschutz umzusetzen!

Bring am Freitag Freund*innen, Familie, Kolleg*innen, Demoschild und Maske mit! Bis dann! ✌️

PS: Auf der Demo werden wir neue Sticker, Flyer und Plakate für euch haben, welche ihr anschließend gerne verteilen könnt. 🥳


Zurück zur Landingpage Hamburg